Tobias Rupp

 

Tobi geboren in Mainz und Jahrgang 1973 ist Vater von zwei kleinen Söhnen. Er ist seit über 20 Jahren in der Filmbranche tätig und inzwischen auch als Regie-DoP tätig.

Filme gestalten, ob TV Werbung, Imagefilme, VFX Green und Bluescreen Arbeiten, alles möglichst mit der neuesten Technik das ist seine Leidenschaft.
Inzwischen gehört zu seinem Leistungs-Portfolio auch viel eigenes Equipment, abgestimmt auf seine Arbeitsweise. Bei Bedarf gibt es die Möglichkeit, seine eigene Color Grading Suite zu nutzen.
Sein Know How für die heutigen digitalen Workflows am Set, und während der Postproduktion, runden das flexible Gesamtpaket ab.
Er spricht sehr gut Englisch. Seine konzeptionelle Arbeit, sowie auch der einfühlsame Umgang mit Darstellern, macht ihn als Regie/Kamera gerade auch für kleinere Produktion sehr interessant.

Awards:

Silver Delfine ,Cannes Corporate & TV Awards 2013
Silberne Pyramide , Itva Festival 2008 für „Bankhaus Wölbern“
Platinum Remi, Worldfest Houston 2007 für „Supertanker Dimensionen“
2. platz Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2007 für „Supertanker Dimensionen“
Promax Gold Award für Arena Bundesliga Kampagne
Puplikumspreis Berlin 36 für „Wegen Krankheit geschlossen“ 2004

Tobias Rupp
Tobias Rupp
Tobias Rupp